Seit 1960 für einen glücklichen Start ins Leben
Ausstattung

Mit dem Kinderbett auf Reisen, geht das?

Mit Kindern zu verreisen ist immer ein kleines (oder größeres) Abenteuer. Wenn es ums Schlafen geht, gibt es dennoch eine Handvoll bewährter Möglichkeiten – wie etwa ein Reisebett.

Kid’s Alm Reisebett Fresh Air – die Innovation aus Österreich

Entwickelt wurde das Reisebett Kid’s Alm Fresh Air von Johannes Sklenarz aus Mühlbach am Hochkönig. Es ist weltweit das erste Reisebett mit einer lüftungsoptimierten Bodenkonstruktion. Dieser spezielle Aufbau vermeidet eine Kohlendioxid-Rückatmung, Hitzestau und die Bildung von Schimmel in der Matratze. Perfektioniert wird das System durch eine spezielle Matratze und einem Spannleintuch.

Mehr zu diesem tolle Reisebett findest du hier.

Reisebett Comfort

Die bei den meisten Reisbetten mitgelieferten Matratzen sorgen zwar für ein kleines Packmaß, komfortabel sind sie aber nicht. Um einen wirklich akzeptablen Liegekomfort zu erreichen, muss mit einer zusätzlichen Reisebettmatratze ausgeholfen werden. Beim Reisebett Comfort ist diese Matratze schon inkludiert!

Das Packmaß erhöht sich dadurch etwas, ist aber mit 30 x 29,5 x 79 cm immer noch klein genug für jeden Kofferraum. Aufgebaut ist das Reisebett 60 x 120 cm groß, Rollen erleichtern das Verschieben und durch einen „Krabbeltunnel“ kann das schon etwas ältere Kind rein- und rauskraxeln.

Reisebett Complete

Ein Reisebett mit Top-Ausstattung. Der Clou ist der Extra-Einhang, dadurch liegt das Baby nicht in Bodenhöhe, das Rein- und Herausheben wird wesentlich erleichtert. Später wird dieser Einhang entfernt, um ein Herausfallen zu verhindern.

Durch das aufzippbare Schlupfloch kann das Kind selbst rein- oder rausklettern, mit den zwei Rollen ist das Reisebett leicht zu verschieben. Die Liegefläche ist 60 x 120 cm groß, bietet also genug Platz zum Schlafen oder Spielen. Im Lieferumfang enthalten sind die Transporttasche und eine Matratze. Mit einer optional erhältlichen Reisebett-Matratze kann der Liegekomfort erhöht werden.

Reisebett Giraffe

Das praktische Reisebett Giraffe lässt sich im Handumdrehen aufbauen und wieder zusammenlegen – ist also ideal für die Reise oder als Zusatzbett für Zuhause! Zwei Rollen sorgen für einen einfachen Platzwechsel, das Schlupfloch erleichtert das Ein- und Aussteigen der schon etwas älteren Kinder.

Die Liegefläche ist 60 x 120 cm, eine stabile Matratze ist inkludiert. Um den Liegekomfort zu erhöhen, kann zusätzlich eine Reisebettmatratze eingelegt werden.

Reisebettmatratze

Reisebetten sind meist schon mit einer Matratze ausgestattet, diese ist aber erfahrungsgemäß doch etwas härter. Um den Liegekomfort zu erhöhen, kann zusätzlich eine Reisebettmatratze eingelegt werden. Die Reisebettmatratze ist aufgeklappt 60 x 120 cm groß, passend also für die meisten Reisbetten. Für den Transport kann die Matratze auf die Größe 40 x 60 cm gefaltet und leicht verstaut werden. Die Reisebettmatratze besteht aus einem mit Stoff überzogenen Schaumstoff.

Reisebett Organizer

Der Reisebett Organizer passt auf nahezu jedes Reisebett der Größe 60 x 120 cm. Er wird einfach auf das Reisebett gehängt und bietet mit seinen 3 Ablagefächern Platz für die wichtigsten Utensilien. Im großen Windelfach kann ein kleines Windeldepot angelegt werden, damit sind die Windeln immer griffbereit zur Stelle.

Reisebett Wickelauflage

Die Reisebett Wickelauflage macht aus dem Reisebett fast eine Wickelkommode! Sie ist eine praktische Ergänzung und erleichtert das Wickeln am Urlaubsort. Dabei nimmt sie kaum Platz ein, für den Transport kann die Wickelauflage klein zusammengelegt werden.

Die Reisebett Wickelauflage wird einfach am Bett festgeklipst und passt auf alle Reisebetten mit einer Liegefläche von 60 x 120 cm.

Mückennetz

Das Mückennetz ist eigentlich ein Insektennetz, schützt es doch neben Mücken (Gelsen, Moskitos …) auch vor anderen lästigen Tierchen wie Wespen, Bienen oder Fliegen. Das Netz passt für die meisten Reisbetten und Gitterbetten, es kann einfach über das Bett gespannt und abgenommen werden. Der Urlaub kann also getrost kommen!