Seit 1960 für einen glücklichen Start ins Leben

Welcher Kinderwagen ist der Ideale?
Kinderwägen haben heutzutage drei, vier oder sechs Räder, sind easy in der Stadt zu bewegen oder ermöglichen im Gelände ein unverkrampftes Vorankommen. Sie sind klein zusammenlegbar, bieten durchaus Komfort und haben dabei auch noch abgespeckt. Wer auf sportliche Betätigung nicht verzichten will, kann auf geeignetes Material zum Joggen oder Skaten zurückgreifen.

Die Dessins entsprechen allgemein den modischen Trends, von konservativ bis extravagant ist alles möglich. Kurzum, die mannigfachen Bedürfnisse der Eltern können durch die verschiedenen Modelle weitestgehendst befriedigt werden, wenngleich es das Ich-kann-alles-Ding leider immer noch nicht gibt.

Die Kriterien für die Wahl eines Kinderwagens sind vielfältig. Der zu klein geratene Kofferraum kann ebenso ausschlaggebend sein wie ein winziger Aufzug, mit dem das Wägelchen in höhere Etagen befördert werden will. Und auf welchem Untergrund der Kinderwagen hauptsächlich bewegt werden wird, ist bei der Wahl der Räder von Bedeutung.
Dann gilt es noch die optimale Einstellung auf die Körpergröße zu beachten, schließlich soll das Fahren auch für Mama und Papa bequem sein.
Nicht zuletzt können auch die Form und das Material des Griffes entscheidend sein, schließlich hält man so einen Kinderwagen einige Stunden in Händen.
Ja, und manchmal sind auch Design und Farbe wichtig.

Und wie findest du jetzt den optimalen Kinderwagen?
Die Zauberwörter heißen anschauen, angreifen und ausprobieren. Drehe ein paar Runden, klappe den Kinderwagen zusammen und stelle ihn wieder auf, schau, ob alle Funktionen deine Kriterien erfüllen, ob er in den Kofferraum passt und so weiter. Dann und wann ist es auch hilfreich, ein Modell mit nach Hause zu nehmen um auszuprobieren, ob es in den Lift passt.
Und wo kannst du all das machen? Na bei uns zum Beispiel!

Zu den Produkten