Seit 1960 für einen glücklichen Start ins Leben
Wichtige Sicherheitsinformation: Stokke ruft Babywippen zurück!
Sicherheit

Wichtige Sicherheitsinformation: Stokke ruft Babywippen zurück!

Stokke AS informiert über einen Produkt Rückruf betreffend Stokke® Steps™ Bouncer (Wippe) und Stokke® Steps™ Newborn Set – produziert zwischen Februar 2014 und Dezember 2018.

Kunden, welche einen Stokke Steps Stuhl gemeinsam mit einer Steps Wippe oder einem Steps Newborn Set besitzen, haben möglicherweise die Erfahrung gemacht, dass sich die Wippe oder das Newborn Set nicht sorgfältig am Stuhl anbringen lassen, obwohl die Sicherheitsindikatoren die Farbe Grün zeigen.

Gibt es Sicherheitsrisiken?
Es wurde bisher über keine Verletzungen berichtet, aber es gibt ein potentielles Sicherheitsrisiko. Die Wippe oder das Newborn Set könnte sich unter Umständen vom Stuhl lösen (e.g. durch Geschwister oder Fürsorgeperson) und in der Folge zu Boden fallen.

Wie stelle ich fest ob meine Wippe oder mein Newborn Set vom Recall betroffen ist?
Bitte gehen sie auf https://reclamations.stokke.com/stepsbouncer und registrieren sie das Produkt mit der Seriennummer um zu erkennen, ob das Produkt betroffen ist.

Wo finde ich die Seriennummer?
Die Seriennummer finden sie im unteren Bereich auf der Innenseite des Gestells.

 

 

 

 

Was wird repariert?
Der Verriegelungsmechanismus wurde modifiziert.

Falls mein Produkt betroffen ist?
Bitte unterlassen sie die Verwendung der Kombination Stuhl & Wippe bzw. Stuhl & Newborn Set. Getrennt voneinander als Einzelprodukt können der Stokke Steps Stuhl und der Steps Bouncer bedenkenlos verwendet werden. Das Stokke Steps Newborn Set kann ausschließlich mit dem Stuhl verwendet werden.