Seit 1960 für einen glücklichen Start ins Leben
Mobilität

Kinderwagenzubehör – Alles, was den Alltag leichter macht

Du hast dich nun endlich für den einen Kinderwagen entschieden? Perfekt! Jetzt geht es um die kleinen Dinge, die das Leben einfacher machen. Mit dem passenden Kinderwagenzubehör geht das!

Kinderwagen-Smartphone-Halterung

Mit der Smartphone.Halterung hast du dein Smartphone immer im Blick und in Griffweite. Die Halterung kann einfach am Schiebegriff des Kinderwagens montiert (oder als Handystütze am Schreibtisch oder in der Küche verwendet) werden. Sie lässt sich um 360° drehen, damit du immer einen optimalen Blickwinkel hast.

Gummigriffe schützen dein handy und halten es in Position. Die Verwendung ist auch mit Hüllen möglich. Kompatibel ist die Smartphone-Halterung mit allen namhaften Herstellern wie Apple, Samsung, Huawei, usw. Neugierig? Komm doch einfach vorbei.

MOON LED-Licht

Bei Dämmerung und Dunkelheit sind Kinderwägen oftmals nur schwer für andere Verkehrsteilnehmer sichtbar. Mit dem MOON LED-Licht ändert sich das sofort! Das LED-Licht wird einfach mit der Gummilasche am Kinderwagen oder Buggy festgemacht und kann als Dauerlicht oder Blinker genutzt werden. Die Energie liefern 3 AAA Batterien, die bereits im Lieferumfang enthalten sind.

Wickeltaschen

Wickeltaschen sind mehr als modische Accessoires. Neben einem trendigen Aussehen müssen Wickeltaschen auch praktisch sein, und hier liegt meistens auch der Unterschied zu herkömmlichen Taschen.

Kaum zu glauben, was bei einem Ausflug mit dem Baby oder Kleinkind so alles gebraucht wird! Gute Wickeltaschen haben deshalb mehrere Fächer, damit alles übersichtlich verstaut werden kann. Sie sind bequem zu tragen oder einfach am Kinderwagen festzumachen.

George, Gina & Lucy ist in der Welt der Taschen nicht mehr wegzudenken. Die Kultmarke gibt es dabei auch als trendige Wickeltaschen. Neben den markentypischen Akzenten wie metallene Karabiner, markante Ziernähte und Nieten mit dem GGL-Logo, punkten die Wickeltaschen auch mit vielen funktionellen Details: Zahlreiche Fächer bieten Platz für allerlei Utensilien und sorgen dafür, dass alles griffbereit zur Stelle ist. Die Wickelunterlage ist ein dienliches Accessoires wenn es darum geht, unterwegs einmal die Windeln zu wechseln. Die Fläschchenbox kann auch außerhalb der Taschen verwendet werden. Mit den Befestigungsschlaufen sind die Taschen einfach an den Kinderwagen zu clipsen. Nicht zu vergessen sind die geräumigen Außentaschen, schließlich hat man ja nicht nur Dinge für den Nachwuchs mit.

Fußsäcke

Nicht nur in der kalten Jahreszeit zählen Fußsäcke zu einem wertvollen Accessoires. Es gibt sie aus verschiedenen Materialien, in unterschiedlichen Größen und zahlreichen Farben. Viele Hersteller von Kinderwägen bieten spezielle Modelle an, die vor allem farblich exakt zum Kinderwagen passen. Darüber hinaus gibt es unifärbige Universallfußsäcke zu sehr attraktiven Preisen.

Das Vorbeischauen lohnt sich daher auf jeden Fall!

Mitfahrbretter

Zwei Kinder mit einem Kinderwagen zu transportieren, ist eine Herausforderung. Neben der Verwendung eines Geschwisterwagens gibt es auch die Möglichkeit eines Mitfahrbrettes.

Diese Erweiterung wird am Kinderwagen oder Buggy festgemacht und das ältere Kind steht auf dem Brett und lässt sich so „chauffieren“. Neben den modellspezifischen Mitfahrbrettern der Kinderwagenhersteller gibt es auch universell einsetzbare Modelle, die beinahe für jeden Kinderwagen oder Buggy verwendet werden können.

Absolut praktisch!

Kinderwagenvorhang

In einem Kinderwagen ist gut schlafen. Die schaukelnden Bewegungen beruhigen dein Baby und sorgen für einen angenehme Schlafumgebung. Wenn da nicht diese lästigen Sonnenstrahlen wären…

Deshalb werden oftmals Decken oder Stoffwindeln über das Kinderwagendach geschwungen. Das hilft zwar ein bisschen, sieht aber eher nicht so toll aus. Besser ist da schon Baby Peace von Kurtis.

Diese Vorhänge schützen zu 99% vor UVA- und UVB-Strahlung und halten auch den Lärm etwas ab. Aussehen tun diese Dinger ebenfalls fabelhaft! Baby Peace ist einfach am Kinderwagenverdeck anzubringen, besteht aus 100% ökologischer Baumwolle, die Druckfarben sind giftfrei und entsprechen ÖKO-TEX Standard 100.

Nybble Wundertüte

Eine Wickeltasche ist ja eine praktische Sache, meist ist sie jedoch schon randvoll gefüllt. Dann gibt es vielleicht noch einen Regenschirm, Sandspielsachen, Blumenstrauß, Einkauf… und wohin mit all diesen Dingen? Ab damit in die Wundertüte!

Die Kinderwagen-Wundertüte passt auf fast alle Kinderwägen und Buggies und wird einfach an der seitlichen Stange montiert. Nicht benützt, wartet sie zusammengefaltet und ganz unaufdringlich auf ihrem Einsatz. Einmal aufgerollt nimmt sie erstaunlich viele Dinge des alltäglichen Lebens auf.

Schmutz kann ihr auch nicht viel anhaben. Durch eine kleine Öffnung rieseln Sand und Bröseln einfach ab. Wenn doch notwendig, einfach mit Wasser durchspülen, fertig. Dabei schaut die Wundertüte auch noch hip aus!

Sonnenschirme

Eigentlich freuen wir uns ja wenn die Sonne scheint, für unsere Kleinen kann sie aber lästig werden. Sonnenschirme oder Markisen sind nicht nur ein Blendschutz, sondern bieten auch Schutz vor UV-Strahlen.

Sonnenschirme gibt es als Universalschirme oder als perfekt auf deinen Kinderwagen oder Buggy abgestimmtes Accessoire.

Pippi-Carrier

Mit dem Pippi-Carrier von Kleine Dreumes kann eine Babyliegeschale bequem auf einen Einkaufswagen aufgesetzt werden. Pippi-Carrier einfach aufklappen und am Einkaufswagen befestigt, die Babyliegeschale daraufstellen und mit den Gurten sichern.

Pippi-Carrier passt sich flexibel auf jeden Einkaufswagen an. Die praktische Halterung ist klein zusammenlegbar und wird in einer Hülle geliefert.

Fehlt dir für deinen perfekten Kinderwagen noch das eine ohne andere Detail? Lass es uns wissen. Wir sind uns sicher, es findet sich bestimmt bei uns im Laden.